Montag, 9. November 2009

Tipp für die Jahreszeit !!

Vitaminreich, gut für die Abwehrkräfte und hilft beim Entschlacken, genau das richtige für diese Jahreszeit.
Der Winter steht vor der Tür und welche Sorgen haben wir da am Meisten ?? Erkältungen, mehr Pfunde aufgrund gemütlichen Zuhausesitzens und den Weihnachtskeksen und Geldsorgen wegen der vielen Geschenke die man kaufen muss ....
Hier mein Tipp für euch. Ich liebe dieses Getränk und einfacher gehts wohl nicht
ZITRONENTEE mit Honig selbstgemacht !
Eine pure Vitaminbombe ( Vitamin C ) und perfekt um die Abwehrkräfte für die kommenden Wintermonate zu stärken. Desweiteren ist viel Trinken wichtig. Mindestens 1,5 Liter am Tag sollen getrunken werden. Das ist einerseits gut für die Verdauung und aus dem Körper werden die Giftstoffe gespühlt :)
Der Honig wirkt leicht entzündungshemmend, so dass sich Schwellungen, erhöhte Temperatur und lokaler Schmerz minimieren. Also perfekt wenn sich eine Halsentzündung anbahnt. Aber nicht vergessen, Honig hat einen hohen Zuckeranteil :)
Im Winter sind wir allgemein etwas müder und träger, die perfekte Zeit und Winterspeck anzulegen. Deshalb meine Empfehlung lieber mal zum Tee greifen, als heisse Schokolade und Kaffee zu trinken. Der wärmende Effekt bleibt gleich und ist auf jedenfall gesünder.
Nicht zu vergessen, ist dieses Getränk sehr kostengünstig wie ihr nach dem Rezeptvorschlag sicher gleich selbst sehen werdet.
REZEPT (kann etwas variieren aufgrund der Becher/Tassengröße)
- Saft von 1-2 Zitronen, am besten unbehandelte.
- dies aufgiessen mit heissem Wasser
- je nach Belieben mit Honig süßen
Personliche Erfahrung > Ich trinke den Zitronentee gerne zum Frühstück weil er mich wach macht und richtig Energie verleiht. Am besten schmeckt er mir lauwarm, dann ist er tagsüber ein wahrer Durstlöscher. Leider hatte ich im Winter immer das Problem zuwenig zu trinken. Im Sommer wenn es heiss ist, dann greift man automatisch zur Flüssigkeit aber im Winter ist das bei mir nicht der Fall. Diese Situation hat sich bei mir seid ich den Zitronentee trinken verbessert.
Probierts einfach mal aus und lasst mich wissen wies euch schmeckt :)
Habt ihr noch andre leckere Wintergetränke auf Lager ?
Colour your soul!
Bussi, eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen