Samstag, 14. November 2009

LUSHwoche-5.Tag BIG Meersalzshampoo

Hallo da Draussen!
LUSHWOCHE
TAG 5
Produkt: BIG Meersalzshampoo
Preis: 15,90€
Die wichtigsten Inhaltsstoffe: Grobes Meersalz (ca.50%), frischer Bio Zitronenaufguss, frisches Meerwasser, Sägetangaufguss, frische Bio Limettensaft, extra vergine Kokosöl, Mandarinenöl, etc.
Ich muss euch gleich vorwarnen, ich werde diesmal 2 selbstgemachte Fotos einfügen, weil ich das lustiger finde wie die geliehenen aus dem Internet. Da ich aber krank bin, seh ich etwas müde und abgekämpft aus. Dann kommt noch dazu das ich ungeschminkt bin, also verzeiht :) Es geht ja auch schliesslich ums Produkt, hihi.
Dann komm ich mal zu meinem persönlichen Highlight dieser Lushwoche: BIG BIG BIG BIG der Name lässt nichts zu wünschen übrig und so auch das Produkt. So sieht es aus und enthält 230ml. Zitat von Lush-shop.de " Es sieht aus wie Grießbrei und riecht wie eine Margarita.." Und jaaaa sie haben vollkommen recht damit ;)
Für wen ist dieses Shampoo gedacht? foto-1201
Jeder der sich mehr Glanz, Volumen und Weichheit für die Haare wünscht.
Durch das Meersalzwerden die Haare leicht aufgeraut und bekommen dadurch mehr Volumen. Mir wurde aber empfohlen, das Shampoo nicht täglich zu benutzen, da es bei zu häufiger Anwendung die Haare zu sehr aufrauht und möglichweise schädigt. Deshalb in Maßen genießen, wie wohl alles auf der Welt ;)
Am besten ist es, das BIG mit einem anderen Shampoo zu kombinieren. Ich persönlich habe von Alverde ein Shampoo. (Testwoche folgt :)). Dies ist Silikonfrei und deshalb eine gute Kombination zu dem Lushshampoo. Das Internet hat mit verraten, dass Silikone in Haarprodukten eine Schicht über das Haar ziehen und diese dadurch glätten. Da dies genau das Gegenteil von dem ist, was wir mit dem BIG bezwecken wollen, nämlich mehr Volumen, ist eine Kombination aus solch beiden wohl nicht zielführend.
Zu Silikonshampoos sei gesagt, immer mit einem Reinigungsshampoo kombinieren. Durch das Silikon sehen die Haare zwar schön glatt, gläzend und frei von Spliss (schreibt man das so ? :)) aus aber unter der Silikonschicht sollen die Haare kaputt bleiben und nach längerem Gebrauch die Haare trocken und spröde werden. Das Silikon schützt nicht nur vor schlechten sondern auch vor guten Stoffen für das Haar. Ich habe auch gelesen, dass Haarfärbeprodukte ein schlechteres Ergebnis auf silikonbehandelten Haaren hinterlassen. Möchte jemand von euch von Silikonshampoos auf andere umsteigen, beisst ein paar Wochen in den sauren Apfel, bis sich eure Haare wieder umstellen :)
Die Richtigkeit diese Infos aber bitte unter Vorbehalt ...
Ich wasche meine Haare 2x die Woche. Verwende also einmal BIG alle 7 Tage. Jemand der seine Haare öfter wäscht, dem würde ich empfehlen, in einem Lushstore anzurufen oder vorbeizuschauen und nachzufragen. Mir wurde auf jeden Fall die Auskunft gegeben, dass ich BIG nicht öfter als einmal die Woche verwenden soll.
Die Konsistenz ist nicht sehr cremig. Schäumt jedoch in Verbindung mit Wasser sehr gut. ( Wie wohl jedes Shampoo ;)..)
Nachdem der Friseur meines Vertrauen zu mir sagte, die Haare immer 2x zu waschen, da beim ersten Mal hauptsächlich der überschüssige Talg von der Kopfhaut gewaschen wird, nehme ich beim 2. Mal lediglich 1/3 der Menge, die ich bei der ersten Haarwäsche verwendet habe und trage es auf. Ihr werdet sehen, dass euer Haar viel leichter schäumt, obwohl ihr so wenig Shampoo verwendet habt.
Das Auftragegefühl ist eine ganz neue Erfahrung und wirklich himmlich. Das Meersalz im Haar zu spüren und gleichzeitig seine Hände zu peelen ist ein tolles Gefühl. Vielleicht solltet ihr jedoch vermeiden das Produkt direkt auf die Kopfhaut aufzutragen. Möglicherweise wird diese dadurch ausgetrocknet und ihr bekommt Schuppen.
Vom Duft bin auch wahnsinnig begeistert und der bleibt den Haaren auch Tage danach noch erhalten. Ich wurde sogar von Freunden angesprochen, das mein Haar gut riecht <3 i="">
Kleiner Tipp noch zum Schluss: Wer wohlduftende Hände möchte, mit einer kleinen Menge einfach die Hände waschen/peelen :)
Damit ich es nicht vergesse, ich habe schon desöfteren gehört, dass nassen Haare mit einer Bürste "bürsten" nicht gut sein soll, es macht die Haare brüchig. Lieber einen Kamm verwenden. Ich habe meinen bei Budni gekauft und so sieht er aus...
foto-115
ENDRESULTAT
Mit der Menge von 230 ml kommt man denke ich, mehrere Monate sicherlich aus. Verwenden kann man es wie jedes andere Shampoo, deshalb könnt ihr euch bezüglich des Anwendungszeitraums sicher nach euren Produkten richten.
Nach erst 2xiger Anwendung kann ich zum Rtfolg bezogen auf Glanz und Volumen noch nicht so viel sagen. Weich sind die Haare auf jeden Fall sehr und mehr Volumen, hab ich das Gefühl haben sie auch.
Ihr merkt bereits, ich bin davon wirklich angetan und ich werd es immer und immer wieder kaufen, bestimmt!
Colour your soul!
Bussi, eure Pia