Montag, 23. November 2009

ALVERDEwoche Einleitung/1. Tag


ALVERDEWOCHE
alverde
Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de

Einleitung
Was ist Alverde?
Alverde ist laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke Deutschlands.
Was bedeutet Naturkosmetik?
Die Produkte sind frei von allen synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen mit Ausnahme von Bienen- und Wollwachs, Honig, Seidenprotein, Perlenextrakt, Schellack, Carmin, Keratin und hydrolisiertem Milcheiweiß.
Bevorzugt werden Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Unabhängige Kontrollinstitute prüfen die angemeldeten Naturkosmetikprodukte auf ihre Inhaltsstoffe und Zusammensetzung. Nur Erzeugnisse, die den strengen Kriterien entsprechen, dürfen das Prüfzeichen „BDIH-Standard“ für kontrollierte Naturkosmetik tragen.
Warum verwende ich Alverde?
Die Produkte sind sehr kostengünstig und für Alverde Naturkosmetik werden Tierversuche weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben.
1.Tag
Braun Shampoo und Spülung

Die beiden Produkte sollen besonders naturbraunes und coloriertes Haar zum glänzen bringen und schützend pflegen. Es enthält Walnuss- und Maronenextrakte, aufgrunddessen beide sehr nüssig riechen.
Sie sind vegan, das bedeutet ohne tierische Produkte und ohne Silikone.
Wenn ihr noch mehr Infos wollt, guckt mal in mein Video rein :)

Morgen geht’s weiter….
Colour your soul!
Bussi, eure Pia

Manche Dinge von Mac kann man auch hassen :)

"Revolutionär, neue intensiv glänzende Farbe". "Lässt sich gleichmässig auftragen" .... ich bekomme einen Würgereiz wenn ich das Lese ;)
Ich muss wirklich sagen, über Mac lasse ich nicht so schnell etwas Negatives kommen aber ich weiss wirklich nicht, was die sich bei ihren Nail Lacquer gedacht haben....
Im Sommer, habe ich mir einen Nagellack um satte 12 Euro gegönnt und zwar Dark Angel, ein wunderschöner dunkler Fliederton. Die Farbe ist wirklich traumhaft, wenn man das Fläschen von aussen betrachtet. Zum Auftragen ist er eine Katastrophe, oder ich bin zu doof dazu ;)
Nimmt man einwenig, lässt er sich total ungleichmässig auftragen. Wenn man 2-3 drüberstreicht, hinterlässt es teilweise helle, wenn nicht leere Stellen fast ohne Nagellack. Dann heisst es, noch 2-3x lackieren. Nimmt man gleich etwas mehr, lässt er sich etwas besser auftragen, nur dann muss man 30 Minuten warten bis er komplett trocken ist. Das ist meiner Meinung nach ZU lange.
Ich hab ihn grad eben aufgetragen und er ist auch schon wieder ab, weil ich wo gegen gekommen bin nach 10 Minuten. Um das Geld find ich dieses Produkt richtig ungenügend und reine Geldverschwendung. Da sind meine essence/p2 Nagellacke um 2 Euro um längen besser.
Habt ihr schon mit Mac Nagellacke Erfahrungen gemacht? Gings euch auch so oder seid ihr zufrieden?
Da bin ich mal gespannt.... so jetzt hab ich meinem Ärger, so früh morgen, Luft gemacht.
Bussi, eure Pia