Freitag, 13. November 2009

LUSHwochen-4.Tag Sugar Scrub


Hallo da Draussen!
LUSHWOCHE
TAG 4
Produkt: Sugar Scrub
Preis: 4,20€
Die wichtigsten Inhaltsstoffe; Fairtradzucker (Das bedeutet die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung und der Preis des Zuckers waren fair gehandelt), Weinstein, frischer Fenchel, Fenchelöl, frische Ingwerwurzel, etc.
Zuerst sorry das der gestrige Tag ohne einen Testbericht ablief, aber ich war leider bis 1 Uhr früh unterwegs und musste heut früh aufstehen und konnte deshalb keinen Artikel verfassen.
Heute möcht ich euch vom Sugar Scrub erzählen. Es ist eine Handballengroße Halbkugel in grün zum Gesamtkörperpeelen. Hier ein Foto:
lush-shop.de
Quelle:www.lush-shop.de
Die Konsistenz ist grobkörnig, aufgrund des Zuckers. Der Peelingstein, nenn ich ihn jetzt einmal, richt sehr nach Zitrone, was mir persönlich sehr gefällt. Da viele meiner Lushprodukte Lavendel enthalten, ist dies eine willkommene Abwechslung.
Angewendet wird der Stein am Besten wenn man sich die Hände etwas anfeuchtet und dann ein kleines Stück davon abbricht. Den Rest lieber gleich aus der Dusche oder weg vom warmen Wasser denn sonst schmilzt er :) Wenn dies auf der Oberfläche leicht passiert, dann wird er nach ein paar Stunden wieder fest. Ich lass ihn nach Verwendung auf der Verpackung (Plastiksäckchen) immer im Bad trocknen.
Das Peeling kann am ganzen Körper angewendet werden. Besonders empfohlen wurde es mir auf die Stellen direkt nach der Rasur, um zu Vermeiden das Haare in die Haut wachsen. Das ist bei mir eigentlich kein Problem, jedoch habe ich nach Anwendung auf eine rasierte Stelle festgestellt, dass ich viel weniger Rötungen habe. Ich dachte anfangs, die Haut würde durch das Peeling gereizt werden und es würde ein Brennen verursachen, jedoch war dies nicht der Fall. Da Zucker und kein Salz enthalten ist, gibt es auch keinen Schmerz :) Warum das Haare in die Haut wachsen nun deshalb reduziert wird, muss ich zugeben, wurde mir im Store erklärt aber das habe ich leider vergessen ;) Sonst einfach nochmal nachfragen.
Meine Haut fühlte sich nach dem Peeling sehr weich und geschmeidig an. Angeblich soll es auch Orangenhaut entgegenwirken. Einen Effekt wird man aber wohl erst nach ein paar Wochen/Monaten sehen können. Die Haut war wirklich noch Tage später total weich. Bin begeistert.
ENDRESULTAT
Mit der Größe des Produkts kommt man bei 2fachem Ganzkörperpeeling pro Woche sicherlich 2-3 Wochen aus. Den Preis für nicht mal 5 € finde ich ok. Lush Produkte sind ja generell nicht billig aber man bekommt dafür auch eine gute Leistung/Beratung. Wenn ich dran denke, dass ich gestern eine Gesichtsceme von Lush gekauft habe, 1 Probe auf Wunsch einer Handcreme bekam (Die Menge entsprach sicher 1/4 des Verkaufsprodukts) und noch dazu 2 Proben bei der Kasse, ist man wirklich gut bedient. Diese Kleinigkeiten sollte man auch mireinrechnen, die man sich dann erspart.
EInfaches Fazit: Ich kaufe wieder!
Colour your soul!
Bussi, eure Pia