Montag, 9. November 2009

LUSHwoche-2.Tag Strawberry Santa Shower Jelly

LUSHWOCHE
TAG 2
Produkt: Strawberry Santa Shower Jelly
Preis: 5,90€
Die wichtigsten Inhaltsstoffe:
Getrockneter Kokos- und Vanillesud, Quellwasser, frische Erdbeeren, Irisch Moos Aufguss, Geranienöl;
strawberry_santa
Quelle: www.lush-shop.de
Persönliche Erfahrung damit :) ,
Schade, dass man keine Videokamera mit in die Dusche nehmen kann. Hättet ihr mich gesehn, ihr hättet Tränen gelacht... Mein erstes Erlebnis mit dem Jelly war kein Duschen, sondern ein Unglücksfall :)
Ich habe jedoch viel gelacht, dass muss ich zugeben.
In dem Plastikbehälter in dem ich den Santa gekauft habe, verwahr ich ihn auch in der Dusche. Einfachso rumliegen sollte er nicht denn sobald Wasser drüber fließt wird er kleiner :) wie bei normaler Seife.
Schon beim rausnehmen aus dem Behälter zeigten sich die ersten Schwierigkeiten. Durch die nassen Hände die ich hatte, mochte der rote Santa (ich nenne ihn auch liebevoll "kleiner Teufel") nach allen Seiten wegflutschen.
Der nette Herr im Lushshop hatte mir eigentlich veranschaulicht wie ich mit dem Jelly verfahren sollte. In seiner großen Männerhand sah der ca. 10 cm Santa gut behütet und gebettet aus. Leider musste ich feststellen, dass ich nicht bedacht hatte, dass Frauenhände durchschnittlicherweise kleiner sind. Aber wozu hat man eine zweite Hand?! Diese parallel zur anderen Hand draufgelegt, der Jelly dazwischen, strich ich leicht in entgegengesetzer Richtung vor und zurück, sodass sich etwas Schaum bildete. ( so wie der Lushmann es machte :) )
Diesen Schaum verwendete ich dann zum einseifen des Körpers. Er war durchaus ergiebig und ausreichend, nach 2-3 Wiederholungen der "Schaumproduktion".
Eine andere Variante ist es, ein kleines Stückchen abzureissen, aber viel Glück dabei :)
Ein richtiges Erfolgsgefühl hatte ich, da ich den kleinen Santa nicht einmal fallen ließ. Der Duschvorgang, muss ich gestehen, war aber doch sehr stressig und weniger entspannend. Leute mit wenig Geduld und unter Zeitdruck würden daran keine Freunde finden.
Vielleicht bedarf es auch einiger Übung. Ich werde den Jelly auf jeden Fall zuende benutzen.
Von der Form ist er sehr unpraktisch. Dann lieber zum allbewerten Rund und Rechteckformat greifen, wie die anderen Jelly sind. Ist sicherlich einfacher in der Handhabung.
Da der Santa aus der Weihnachtskollektion ist und die anderen Jelly ohnehin eher in normalen Formen verkauft werden, brauch ich denk ich, nicht weiter darauf eingehen, dass es sich hier eher wohl um einen Werbegag, als um ein neu entwickeltes Design für das feste Sortiment handelt.
ENDRESULTAT
Ich würde mir den Jelly in dieser Form nicht mehr kaufen. Ist mir einfach zu anstrengend in der früh, noch halb am schlafen, ein Glitschding zu jonglieren :) Einem anderen Jelly, in anderer Form, würd ich aber denk ich noch einen Versuch geben.
Der Duft des Jelly ist sehr angenehm nach Erdbeere und Kokos. Nicht künstlich, wie ich finde.
Der Preis ist jetzt schon etwas teuer, für mich gesehen, da ich allgemein nicht so begeistert war.
Als Weihnachtsgeschenk aber auf jeden Fall ok. Sollte es eine anspruchsvolle Freundschaft sein würd ich was anderes schenken ;)
Hat von euch auch wer Erfahrungen mit dem speziellen oder mit anderen Jelly gemacht ? Dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da :)
Colour your soul!
Bussi, eure Pia

3 Kommentare:

  1. Es gibt sehr praktische Duschsocken bei dm, in die man ein Stück der Shower Jellys reinfüllen kann. Dann ist das Aufschäumen und Einseifen absolut kein Problem mehr!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab den weißen aus der weihnachtskolletkion (weiß grad nich wie das jelly heißt xD) und den sweetie pie oder wie der heißt :D
    ich liebe diesen weißen *_* boah könnt ich mich dran totschnuffeln *_* benutz ihn aber nichmehr )= nurnoch um dran zu riechen, damit das jelly nicht verschwindet xDD
    und sweetie pie finde ich riecht, wenn man so dran schnuffelt zu stark >__< aber wenn man sich damit einseift ganz fruchtig lecker :D
    ich benutze zum einseifen immer so einen schnrubbel-handschuh von dm fürn euro xD den zieh ich an und knautsch dann ein paarmal das jelly, dann kann ich mich damit gut einschäumen :D

    AntwortenLöschen