Dienstag, 22. März 2011

WEG mit dem SPECK!!!

SOOOOO das Wetter wird immer schöner und die Klamotten immer leichter ... nur meine Waage kooperiert nicht so ganz mit mir wie ich das will..... und ich bin noch etwas von meinem Sommerwunschgewicht entfernt. Genau genommen würde ich gerne 10 Kilo abspecken.
Momentan könnt ich mich mit Brot und Nudeln totessen :P deshalb habe ich beschlossen den Kohlenhydraten den Kampf anzusagen. Da ich mich kenne und etwas zurückschrauben bei mir nie was bringt, muss ich eine Zeit lang auf Entzug gehen um etwas davon los zukommen ;) klingt ja schräg wie ne Sucht HAHA
Meine Freundin erzählte mir sie habe einiges abgenommen als sie 1-2 Wochen auf Kohlenhydrate verzichtet hat und das noch dazu dauerhaft ohne JOJO Effekt.
Drum möchte ich das nun ausprobieren... ganz ohne geht es eh nicht, denn Kohlenhydrate sind echt fast überall drinnen aber mein Plan ist es auf die dicken Dinger zu verzichten wie Brot (alles aus Mehl halt), Reis, Kartoffeln, Bohnen und Nudeln.
Da bleibt dann leider nicht mehr so viel übrig ausser Fleisch, Eier, Milch bzw Sojaprodukte und gaaaaaaanz viel Gemüse und Obst. Auf Süßes verzichte ich auch, denn ihr wisst ja das Zucker auch Kohlenhydraten sind.
Ich möchte das Ganze jetzt mal eine Woche machen und mal sehen wie es mir geht dabei. Quälen tue ich mich auf keinen Fall, sobald es meinem Körper schlecht geht werde ich es unterbrechen.
Ich möchte euch aber bitten bevor ihr mir gleich tut und wirklich einiges abnehmen wollt lieber einen Arzt oder Ernährungsexperten aufzusuchen. Die meisten Menschen sprechen auf Friss die Hälfte und ne Menge Sport schon gut an :) ich mach neben der Essensumstellung auch noch einige Gymnastikübungen und Qigong täglich. Ohne Sport bringt das Abnehmen ja nix :)

So und das gabs bei mir heute zu essen und trinken:

1.Tag
Frühstück: 1 Glas Sojamilch natural (hat die hälfte an KH als Vollmilch)





Mittag: Röstgemüse von Iglo mit Rindsteakchen und gaaanz viel Rosmarin


Nachmittag gabs dann noch nen Pudding, der aber schon einiges an KH hat und den ich wohl die restliche Woche streichen werde ;)






Abendessen: Rahmgemüse mit einem Spiegelei (Ich nehm immer die Hälfte an Rahm aus der Packung)

Zwischendurch gabs nochmal ein Glas Sojamilch und viel Wasser natürlich :)

So und jetzt mach ich noch meine Übungen ;)
Wenn ihr wissen wollt was ich morgen essen, dann schaut wiede rein ;)

Bussi, eure Pia

5 Kommentare:

  1. ich esse seit der fastenzeit keine süßigkeiten mehr, weil ich an fasching einfach viiiel zu viel gefutter habe. jetzt hab ich also fast 2 wochen komplett auf schokolade, gummibärchen und so "unnötiges zeug" verzichtet und seitdem schon 2 kg abgenommen. für das, dass ich sonst ganz normal esse, finde ich das sehr gut & wenn du normalerweise viele süßigkeiten isst, könntest du das ja auch mal probieren?
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ja das hilft bei vielen, freut mich, dass es bei dir geklappt hat :) ich ess aber leider keine süßigkeiten sondern eher knabberzeugs wie popcorn und so ;) auf das ich jetzt auch verzichten muss.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pia!!! Na da sind wir schon Zwei :D 10Kilo wären bei mir auch super. Ich hab schon 1,1Kg in 14Tagen abgenommen. Jede Woche Dienstag gibt es dazu einen Post. Bis Ostern sollen es schonmal 2Kg weniger werden ;) Im Moment mache ich WeightWatchers aber das mit Deiner Methode finde ich auch gaaanz interessant. Ich würde ab Morgen mal für 7 Tage mitmachen ;) Können wir uns gegenseitig motivieren... :D
    Ich hab mal grad geguckt, was Du heute so gegessen hast und das wäre für WeightWat. auch in Ordnung.
    Dann schau doch mal morgen Abend auf meinen Blog, dann zeig ich Dir meinen Kohlenhydratarmen Tag ;)Können wir uns gegenseitig austauschen. Was meinst Du?
    Kussi,liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen!!!
    Erdmute
    http://erdmute.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. @erdmute na klar mache ich das gerne mit dir zusammen :) ww sind mir zur zeit zu teuer leider :( deshalb versuch ichs auf die weise.
    Dann reden wir uns morgen wieder
    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia!!! WW mache ich nur für mich, ich hatte mal damit zum Abiball 8 Kilo abgenommen und kenne das Programm...aber es gibt viel dazu im Internet und so schwierig ist es auch nicht. Also verzichte ich auf die teuren Treffen ;)

    Nagut, also mein Tagesplan ist schon auf meinen Blog :) Und es war gar nicht so schlimm :D Hab auch an Dich gedacht, wie es Dir so ergangen ist. Und ich hab mich auch gefragt, was denn in den Produkten viel und wenig Kohlenhydrate ist...Hast Du eine informative Seite im Netz?

    Kussi und liebe Grüße,
    Erdmute

    AntwortenLöschen