Dienstag, 14. Januar 2014

Erster Abnahmeerfolg im neuen Jahr

Guten Morgen!!

Wie auch all die anderen Jahre zuvor habe ich mir wieder vorgenommen  ENDLICH  mein Traumgewicht von 64 Kilo zu erreichen. Ich hatte vor der Schwangerschaft 74 und war im Großen und Ganzen schon immer unzufrieden. Aber dann auch wieder nicht so viel um wirklich den Ergeiz zuhaben die letzten 10 Kilo auch noch zuschaffen. 
Nach der Entbindung kam ich mit 91 Kilo nach Hause und nach den ersten 7 Monaten habe ich mich dann sowas bei 81 Kilo eingependelt. 
Angefangen habe ich mit Weight Watchen um wieder ein Gefühl dafür zubekommen was ich denn eigentlich so den ganzen Tag zu mir nehme und ob das von der Art und Menge überhaupt möglich ist da abzunehmen :) nach dem Schwangerschaftgefresse war das nicht der Fall :P
Da ich jetzt wochenlang zu Jahresende immer um die selben Kilos herumgekrebst bin, habe ich im neuen Jahr mit voller Motivation beschlossen es jetzt wirklich anzugehen und siehe da ich habe endlich erste neue Efolge erzielt.
Letzte Woche dienstags war offizieller Start meiner Abnahme.
Ich wiege mich jetzt nicht mehr nur freitags sondern auch dienstags. Mit dem einmal in der Woche abwiegen konnte ich mich nicht sosehr anfreunden und habe dies auch immer etwas ausgenutzt. Geschadet hat das eigentlich nur mir selbst .....
Freitags Abwaage und dann am Wochenende wieder reingehauen. Dann ab Montag wieder eisern gewesen und bis Freitag hatte ich dann wieder das selbe Gewicht. Was mich natürlich frustriert hat, weil ich ja unter der Woche so brav war. Im Grunde habe ich da aber wieder nur die 2 Kilo abgenommen, die ich am Wochenende zugelegt habe .. Könnt ihr die Problematik erkennen ? :P
Darum ab jetzt 2x die Woche wiegen auch dienstags, dann erlaubt man sich m We nicht mehr so viel.

Startschuss letzten Dienstag 7. Jänner mit 80,5

Das Frühstück unter der Woche habe ich ersetzt durch einen Kaffe-Molke Shake. Den Shake habe ich mir bei Müller gekauft und er war relativ günstig. Am Wochenende habe ich aber schon normal mit Brot etc gefrühstückt.
Mittags habe ich wie so oft Fisch oder Fleisch gedünstet mit Salat oder Gemüse gegessen.
Ich habe aber diesesmal auf Brot als Beilage beim Salat verzichtet.
Abends gab es keine größere Speise bei mir. Wenn ich es vom Hungergefühl geschafft habe, habe ich garnichts mehr gegessen. Jedoch wenn, dann ein Teller Suppe oder ein griechisches Joghurt 0% mit Früchten und Nüssen.
Wo ich noch große Probleme habe ist das Trinken, denn ich bin sehr trinkfaul. Gerade zu dieser Jahreszeit trinke ich ungerne kalte bzw zimmertemperierte (gibts das Wort?^^) Getränke, weshalb ich mir dann lieber 2-3 Kaffee am Tag mache. Das ist natürlich zuwenig. Ich kauf mir dann ab und an mal ne Cola zero weil da trink ich dann schon mehr als nur Wasser. Natürlich gesund ist es nicht aber ja nobody is perfect!!!
Und siehe da freitags stand die Waage dann schon auf 79,6 und ich hatte mich tierisch gefreut über die 7... endlich unter 80. Heute die nächste positive Überraschung mit 78,9.
Ich bin tooootal zufrieden. Möchte jetzt noch 2-3x Sport die Woche dazunehmen und hoffentlich gehts so weiter.
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung auf was ich so geachtet habe
  1. Wenig Kohlenhydrate
  2. Wenig zu Abend gegessen
  3. Gegessen wenn ich Hunger hatte
  4. Magenknurren muss ein bisschen sein
  5. Essen dünsten statt braten
  6. Viel Obst und Gemüse
  7. Nicht den ganzen Tag ans Essen denken
  8. Keine Säfte trinken
  9. Wenig Alkohol
  10. Mehr Bewegung
Ich starte nun frisch motiviert in die neue Abnahmewoche und werde euch bald wieder am Laufende halten.

Habt einen wunderbaren Tag!!
Eure Pia

1 Kommentar:

  1. das ist ein toller erfolg! ich freu mich für dich! :) hoffentlich geht es noch so weiter, aber wenn du weiter alles so brav durchziehst ganz bestimmt. :) ich mach auch zweimal die woche sport und merk dass es zumindest mal für die kondition was bringt. ;)

    ich habe dich übrigens für den liebster-award nominiert, vl möchtest du ja mitmachen? :) http://mademoiselles-beautyblog.blogspot.co.at/2014/03/tag-liebster-award.html

    lg melanie

    AntwortenLöschen