Freitag, 13. Dezember 2013

Swatches & Review - CATRICE LE Celtica


Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich hier über die neue limitierte Edition von Catrice namens CELTICA berichtet. Sie ist ab Mitte Dezember bis Jänner erhältlich. Netterweise wurden mir von Catrice einige Produkte dieser LE zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Catrice.
Im Grossen und Ganzen find ich die LE sehr gelungen und passend zur Jahreszeit.
Swatches und nähere Eindrücke sowie ein Video mit einem Tutorial zu den Produkten findet ihr weiter unten.

Baked eyeshadows
Hier seht ihr 3 der 4 gebackenen Lidschatten, die in der LE erhältlich sind.
Optisch sind sie für mich sehr ansprechend. Zwar ist die Verpackung eher schlicht und transparent gehalten, jedoch finde ich es immer positiv wenn zu sehen ist was drinn ist quasi :).
Die Textur der Lidschatten ist sehr weich und die Farbabgabe sehr hoch. Bis jetzt habe ich sie lediglich trocken aufgetragen und war mit dem Farbergebnis sehr zufrieden.



Farblich hat Catrice bei mir mitten ins Herz getroffen. Ich liebe zur Zeit Lila-Grau und Brauntöne. Diese 3 Farben lassen sich toll miteinander kombinieren.
Preislich mit 3,79€ stossen sie für mich schon ans Limit für einen Drogerielidschatten.

Hier haben ich die 3 Töne für euch geswatcht. Darunter habe ich keine Base verwendet weil ich die Farbabgabe ausreichend genug fand. Am Auge mit Pinsel aufgetragen finde ich die Farbintensität jedoch mit passender Base optimaler.

Sheer Lip Colour
Auch hier hat Catrice bei mir genau ins Schwarze getroffen.
3 Farbnuancen die alle sehr sheer von der Farbabgabe sind. Ein fast schon glossiges Finish mit einem Hauch Farbe.
Noch weniger Farbe hätte es aber dann nicht mehr sein dürfen.
Die Verpackung ist wirklich sehr gelungen und edel im Design.
Der Glosseffekt ist am Swatch hier sehr gut zu erkennen.
Der Schimmer ist gleichmässig und ohne grobe Schimmerpartikel, was ich sehr gut finde. Es gibt ja Lippenprodukte mit starken Schimmerpartikel, die nach Abtragen des Lippenstiftes noch auf den Lippen haften bleiben. Dies ist hier zu meiner Freude nicht der Fall.
Zum Duft ist zusagen, dass er dezent ist und leicht nach Vanille riecht. Auch der Geschmack ist durchaus angenehm ;). Ich muss auch immer alles kosten, denke da bin ich nicht die Einizge.
Den Preis für 3,99€ finde ich für ein Lippenprodukt ok.

Ultimate Nail Lacquer
Ich bin ja ein absoluter Catrice Nagellackjunkie und traue mich zu behaupten, dass ich von den LE´s abgesehen, sicher 95% aller Nagellacke besitze die die letzten 2-3 Jahre so ins und aus dem Sortiment gewandert sind.
Ab und an schlag ich dann auch bei limitierten Nagellacken zu.
Hier hätte ich vielleicht die beiden Lilatöne mitgenommen. Dies aber auch nur weil ich zur Zeit einfach alles in diesen Farben haben muss.
Der peach und der pinkfarbene Naillacquer fällt, wie ich finde, farblich etwas aus der Rolle und passt so garnicht in diese Jahreszeit. Diese Farbtöne sehe ich eher im Frühling und Sommer an mir.
Preislich mit 2,79€ sind sie jedoch unschlagbar für diese Qualität, denn sie decken auch schon nach einer Schicht sehr gut und die Schimmerpartikel die im Fläschchen sichtbar sind, kommen auch auf dem Nagel zur Geltung.

Cream to powder blush
Kommen wir nun zu meinem überraschenden Highlight aus dieser Le.
Ich habe bis jetzt von cremigen Blushes die Finger gelassen. Zugegebenermassen weil ich nicht gerade der Experte in Blush auftragen bin. Zu meiner Freue konnte ich damit aber prima umgehen und ein natürliches Ergebnis erzielen, obwohl die Farbe doch kräftiger scheint.
Im Video könnt ihr dann sehen für welchen Pinsel ich mich entschieden habe. Mit den Fingern bin ich mir aber trotzdem noch zu unsicher und befürchte immer ein fleckiges Ergebnis.
Der Name ist Programm! Trotz cremiger Textur erhält man ein pudriges Finish und das Produkt bleibt wo es aufgetragen wurde.
Die Verpakung ist wie bei den Lidschatten schon erwähnt nichts Besonderes.
Dass man das Blush auch ganz toll als Lipgloss verwenden kann, finde ich richtig super und das liebe ich wenn ein Produkt vielseitig einsetzbar ist. Der Preis von 3,99€ ist meines Erachtens durchaus gerechtfertigt.

Die LE ist bei mir in Linz in Österreich bereits erhältlich, weshalb ich auch schon einen Blick auf die anderen Produkte werfen konnte. Sehr enttäuscht war ich von den Nailflakes, diefür meinen Geschmack, viel zu gross sind. Auch den Highlighter konnte ich mit gutem Gewissen im Regal stehen lassen. Größtenteils weil er keinen schönen Schimmer hatte. Der Puder ist sehr sheer sodass nur noch einzelne Glitzerpartikel auf der Haut blieben. Ich mag es da lieber, wenns richtig schön gleichmässig schimmert. Ausserdem sind 4,99€ über meiner Schmerzgrenze für einen Highlighter.



Wie gefällt euch die LE? Ist ein Must-have für euch dabei?

Hier geht´s zum Tutorial/Get ready with me


Alles Liebe
Eure Pia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen