Sonntag, 17. April 2011

Das mache ich für die Sommerfigur!

Das mit der Ernährung umstellen alleine hat ja nicht so geklappt bei mir. Man weiß es ja eigentlich auch, dass es ohne Sport schwer ist den Körper in Form zu bringen. Meine Gymnastikübungen sind zwar gut aber es fehlte bei mir der Ausdauersport.
Ich habe mich für Schwimmen entschieden, das ich auch jetzt täglich mindestens 30 Minuten mache. In der kommende Woche soll das Wetter sehr schön werden und ich habe heute meine Inlineskates ausgepackt. Zwar bin ich ein kleiner Hosenscheisser bei allem was Räder hat und wenn es bergab geht, habe ich wirklich Muffensausen aber bei mir kann ich schön an der Donau entlang auf gerader Ebene fahren und das werde ich diese Woche mal versuchen.
Laufen soll ja wegen der Erschütterung nicht so gut gg Cellulite sein bzw nicht so toll für die Gelenke. Schwimmen soll da wirklich gut sein und nicht so belastend.
Was macht ihr für Sportarten??

11 Kommentare:

  1. Bitte nimm einen Helm. Bin schon beim Skaten auf den Kopf gestürzt, das war nicht lustig :( (Krankenhausaufenthalt inklusive). Ich finde das wichtig, wenn man noch unsicher ist. Ansonsten muss ich jetzt wieder anfangen. Meine so gut gestartete Diät ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen :( Deswegen hab ich mein Rad aus dem Keller geholt und werd jetzt immer mit dem Rad zur Uni fahren. Das Wetter soll ja auch besser werden. Ansonsten bin ich eher der Typ "Sportmuffel" Deswegen ist die Idee mit dem Rad auch eher spontan...Ich finde es toll, wie Du Dich dazu motivieren kannst. Wie machst Du das blos? Auch mit der Diät, ich hatte ja schon abgenommen und auf einmal war mein Schweinehund stärker als ich :(((

    Kussi und gaaanz liebe Grüße,
    Erdmute.

    AntwortenLöschen
  2. gehst du ins parkbad schwimmen? ab mai kannst du dort gratis bei aqua-aerobic mitmachen. kann ich nur empfehlen! ist total anstrengend, und super gut für schöne beine(wirkt wie eine anticellulitamassage) voraussichtlich 3x vormittags um 11uhr und 2x abends um 17uhr pro woche.

    AntwortenLöschen
  3. @Erdmute: Motivation ist zur Zeit mein neuer Freund der auch jeden Tag unter der Woche Sport macht trotz Job. Da denk ich mir, ich hab zur Zeit eh so viel Zeit und muss auch meinen Arsch hoch bekommen.
    DU schaffst das bestimmt. Hast du Freunde mit denen du zusammen etwas machen könntest? Das mit dem Rad zur Uni fahren ist ne gute Idee. Mehr als nix machen ist immer gut :)

    AntwortenLöschen
  4. @babbirgit: Meinst du eh das Parkbad in Linz ? Das klingt nämlich cool. Denke da mach ich mit ;) Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. ja das linzer parkbad.
    falls du mal am mittwoch vormittags(11:00-11:45) gehst, kannst ja hallo sagen. ich werd die stunde unterrichten.
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße...das hab ich mir schon gedacht :p Also nicht mit dem Neuen, aber das der andere jetzt der Alte ist...Du weißt hoffentlich was ich meine.

    Na dann brauchst Du ja eh nur Luft und Liebe ;)))

    Mein Freund geht ins Fitnessstudio, meine beste Freundin auch und sie liebt Sport in jeglicher Form (definitiv ein Freak ;) Aber ich bin da nicht so euphorisch. Na mal schauen. Ich halt Dich auf dem Laufenden ;)

    Kussi und sonnige Grüße an Dich, fühl Dich gedrückt, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  7. Ich komm grad vom laufen und ich denke ich hab nicht alle gehirnzellen da wo sie sein sollten. ich hab den ersten satz nicht gecheckt :( *schäm* mit alt und neu HAHA
    auf dem laufenden halten, was ein geniales wortspiel :D
    BUSSI

    AntwortenLöschen
  8. @babbirgit: ja das klingt echt cool :) ab mai sagst du ? falls ich da noch auf jobsuche bin und vormittag zeit habe, schaue ich definitiv vorbei DANKE

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich auch verwirrt und das ohne Sport ;)
    Also hast Du den Satz nicht verstanden?!?
    Ich meinte, Du warst ja eine Weile weg aus YT und hast Dir eine Auszeit genommen. Da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht mit Deinem Freund zu tun hat. Und jetzt schreibst Du ja von einem neuen Freund. Und da hab ich mal eins und eins zusammengezählt ;)

    "Auf dem Laufenden halten" sagt man hier so :p
    Also über Neuigkeiten informieren...sprich ich meld mich, sobald es was Neues an der Abnehmfront gibt. Im Moment ist nur Zunehmen angesagt :(((

    Kussi und liebe Grüßeeee!!! :D
    Erdmute

    AntwortenLöschen
  10. Ja das mit der YT Pause hast du richtig erkannt .... aber es ist was besseres nachgekommen auf jeden Fall :P
    Auf dem Laufenden halten kenn ich den Spruch. Ich finds nur lustig zweideutig bzgl Laufen gehen und so ;)
    Weißt du schon woran es liegt, dass du dir momentan schwer tust dein gewicht zu halten?

    Dickes Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mausi...na wie hast Du die Ostertage überstanden? Also bei mir war schon das große "Fressen" angesagt. Aber im Gegensatz zu letztem Jahr, konnte ich mich noch einigermaßen beherrschen und bin auf jeden Fall motiviert :))) Nur auf die Waage mag ich mich nicht stellen... *angst* Und woran es liegt, dass es einfach nicht klappt??? Keine Ahnung. Mein Schweinehund ist einfach stärker. Er sagt: ESSEN!!!! Und ohne drüber nachzudenken habe ich nachgegeben. Das kenne ich aber schon. Als ich mit WW 8Kilo abgenommen habe, sind sie genauso wieder hoch gekommen. Denn das Schlimmste ist eigentlich nicht das Abnehmen, sondern das Halten. Aber jetzt hab ich wieder Motivation. Ich war ja zu Hause und meine Mama (eine sonst immer rundliche Person) sieht jetzt so aus wie ich!!!! Sie hat 18Kilo abgenommen und passt sogar in meine Sachen...Da war ich erstmal baff. Und ich quäl mich schon bei 5Kilo. Mein kleines Bäuchlein will einfach nicht weg. Also auf gehts...das Fahrrad steht schon startklar. Also brauchen wir nur noch Sonne. Ausserdem gibt es ja jetzt wieder saisonale Früchte (*Erdbeeren mmh*). Da muss es doch klappen ;)
    Wie läufts bei Dir (im warsten Sinne des Wortes :p ) Kussi und wie immer liebe Grüße,
    Erdmute.

    AntwortenLöschen